ComputerCentrum - Neubau Bürogebäude

Löhne - Hüllhorst 2013 – 2014

Neubau Bürogebäude

Der neue Standort der ComputerCentrum GmbH befindet sich im neuen interkommunalen Gewerbepark "Am Wiehen" in Löhne-Hüllhorst. Hier führt der regionale Dienstleister für Hardware- und Softwarelösungen die bisherigen Geschäftsstellen in Lübbecke, Bünde und Minden/Porta Westfalica zentral zusammen.

In dem 2-geschossigen, am Hang gelegenen Neubau sind Büroarbeitsplätze für Service- und Entwicklungsmitarbeiter entstanden. Das Erdgeschoss bietet Flächen für Werkstatt und Lagerung von Hardware-Komponenten. Über einen großzügig gestalteten Eingangsbereich erschließen sich der Besprechungsraum, der Service und die im Obergeschoss gelegenen Büroräume. Zur leichteren Installation sind die Flächen mit einem Hohlraumboden ausgestattet worden. Der klare Baukörper liegt selbstbewusst in dem sich noch entwickelnden Gewerbegebiet. Die Schiebeläden mit verstellbaren Sonnenschutzlamellen überspielen die strenge, aus vertikalen Stahlbetonfertigteilen rhythmisierte Fassade und erzeugen eine leichte Eleganz.

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter sind mit ihren neuen Arbeitsplätzen sehr zufrieden. Das Gebäude konnte kosten- und termingerecht übergeben werden.

Projektbeginn
(Beginn Planung)
Oktober 2013
BaubeginnApril 2014
FertigstellungDezember 2014
Bauherr
ComputerCentrum Lübbecke GmbH